Kulturhauptstadt 2019: Matera mit Studiosus



Aktuelle Reise- und Urlaubs-Tipps

Mit Studiosus erleben Gäste die Felsenstadt Matera und ihre berühmte Schlucht. Foto: Getty Images

Mit Studiosus erleben Gäste die Felsenstadt Matera und ihre berühmte Schlucht. Foto: Getty Images

Noch darf sich Matera zwar nicht Kulturhauptstadt Europas nennen, aber ein Besuch der schmucken Felsenstadt im Süden Italiens lohnt sich schon jetzt. Lebten die Bewohner der Schlucht von Matera (UNESCO-Welterbe) früher noch in feucht-dunklen Höhlen, haben sich heute in den sogenannten Sassi Künstler und Kreative angesiedelt. Matera mit seinem Gassengeflecht ist eine Attraktion, die auch Hollywood anzieht. Mehr als 20 Filmen diente die Höhlenstadt als prächtige Kulisse. Studiosus hat acht verschiedene Angebote mit Besuch von Matera im Programm. Die 8-tägige Studienreise „Apulien – Trulli und Castel del Monte“ ist z.B. ab 1475 Euro buchbar.
Quelle: TravelNewsPort

Jetzt Urlaubsangebote buchen

Urlaubsangebote bei Urlaub ab Frankfurt/Main für den nächsten Urlaub:



Urlaub ab Frankfurt/Main - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen

Flüge, Lastminute-Angebote, Pauschalurlaub, Kreuzfahrten und vor allem: Urlaubsbuchung mit Bestpreis-Garantie ab Flughafen Frankfurt Airport FRA! Bei Fragen steht unsere kompetente Reise-Hotline gerne bereit, um Ihnen ein kostenloses Reiseangebot zu erstellen.



06.06.2018